Skip to main content

Was hat das Wetter wohl mit Spiritualität zu tun? Haben wir Menschen Einfluss auf die Wetterlagen? Mit diesen Fragen und Thema möchte ich dich heute unterhalten! Hast du dir schon mal die Frage gestellt ob der Regen, Hagel, Blitz ein Resonanzfeld bilden könnte mit deiner Inneren Welt? Wir im Innen so im Außen ist uns allen bekannt. Doch können wir das auch auf das Wetter beziehen?

Bei uns in Südtirol treiben viele Unwetter herum, die es in dieser Intensität vorher noch nie gab. Es beeindruckt und ängstigt auch gleichzeitig viele Menschen. Ich habe großen Respekt und Demut gegenüber Mutter Erde, denn sie ist mein absolutes Vorbild und die Kraftquelle, die unaufhörlich fließt! Zeitgleich scheint es im Moment auf der ganzen Welt so als würde alles ein wenig drunter und drüber gehen. Das Wetter spielt verrückt, bzw. ist es unberechenbar und kann sich Augenblick verändern und kommt mit einer Wucht, dass es auch Schäden hinterlassen kann. Die Menschheit spielt verrückt und geht in Konkurrenz mit allem, was unsicher erscheinen kann. Wölfe treiben ihr Unwesen, Bären gesellen sich auf die Wege des Menschen und der Krieg scheint kein Ende zu finden!

VERRÜCKT hat eine Energiequalität, aus der eine alte Struktur in ein neues Bewusstsein rückt. Die Frage einiger Menschen ist, muss das denn alles so heftig und massiv sein? Meine Farge ist, würden wir es auch erkennen und verrücken, wenn es nur ganz leise und sanft kommt? Brauchen wir es in diesem Ausmaß, damit jeder von uns hinsehen beginnt, dass es gar nicht mehr übersehbar ist? Ich habe von der geistigen Welt gelernt, dass alles immer seine Richtigkeit hat und dazu dient, dem Erwachen und dem neuen goldenen Morgen entgegenzugehen.

Die Frage dieser Zeit ist nicht immer nach dem WARUM zu suchen, sondern dem WIE! Was können wir tun, damit wir mit all dem mitgehen können und nicht die “Nerven und das Vertrauen ” verlieren?

FLEXIBILITÄT heißt das Zauberwort. Wir dürfen wieder lernen biegsam zu werden. Mit dem, was IST und GESCHIEHT mitzugehen und Widerständen abbauen! Widerstände, Aufstände, Diskussionen, Druck, Kampf haben noch nie zur Lösung geführt. Das Leben und die Situationen fordern uns auf Moment für Moment zu leben, Schritt für Schritt zu gehen.

Denn unsicher ist nur das, was noch nicht da ist!

Das, was bereits eingetroffen ist findet immer eine Lösung und dem entsprechenden Umgang. Bleiben wir also im Hier und Jetzt und fokussieren uns auf die Gegenwart, sind wir präsent und zentriert. Die nötigen Kräfte werden aktiviert und der Lebensfluss nimmt seinen Lauf. Herausfordernd wird es nur dann, wenn wir gegen den Fluss schwimmen wollen.

Das Wetter erzählt seine eigene Geschichte.

Es denkt nicht nach, zweifelt, wartet oder verschiebt es auf einen anderen Moment. Es handelt! Es gleicht aus! Und zwar immer!!! Ich höre so viele Menschen sagen ich muss Mutter Erde retten, die Umwelt beschützen, dabei ist einfach nur die Sehnsucht zu hören, sich selbst zu retten und die eigene innere Umwelt in Ordnung zu bringen. Um Mutter Erde mache ich mir keine Sorgen, sie ist das Bewusstsein, das schon weiter ist als wir. Sie regeneriert sich Augenblicklich. Das, was an zu viel da ist, wirft sie ab!

Ihre Aufgabe ist es immer AUSGLEICH und GLEICHGEWICHT zu bringen.

Sie ist eine

  • Heilerin
  • Magierin
  • Mutter
  • Botschafterin
  • Nahrungsquelle
  • Schöpferin
  • Erinnererin
  • und vor allem ein Spiegel.

Sie fasst die gesamten Denkweisen, Emotionen und Handlungen, sowie Verhaltensweisen der 8 Milliarden Menschen zusammen und schüttelt sie ab! Sie erneuert sich und kehrt in die innere Mitte zurück.

Es ist an der Zeit, dass wir eigenverantwortlich werden und unsere eigene innere Mutter Erde besuchen. Nachschauen wie ist die Wetterlage? Gibt es, was das brennt, geordnet werden möchte, aus dem Gleichgewicht gefallen ist? Wie kann ich in mir selbst das eigene Wunder pflegen? Diese Innenschau führt zu konstruktiven Handlungen! Und dadurch helfen wir uns und auch den anderen am meisten. Nicht wegschauen, sondern hinschauen!

Wir sind als Menschheit aus dem GLEICHGEWICHT gefallen.

Das Wetter zeigt es nur auf und hilft uns dabei wieder zurückzukehren. Und deshalb brauchen wir Flexibilität, das mitgehen können mit dem was ist, das macht uns weiters handlungsfähig! Das Leben kann in der nächsten Minute ganz anders sein. Es gibt keine Beständigkeit oder die Gewissheit, dass es immer so bleibt wie es jetzt ist.

Das ganze Leben ist immer und ständig in Bewegung.

So sind auch wir gefordert durch die Flexibilität in Bewegung zu bleiben. Probieren wir es aus, es wird dadurch leichter werden. So hat das Leben immer Recht, das Wetter immer eine höhere Intention und deine Kraft und Weisheit wird dich tragen und führen. Danke, dass du diese Zeilen gelesen hast und sie jetzt einfach wirken lässt.

In Liebe Miriam