Skip to main content

Kennst du das, du hörst eine innere Stimme, die dir eine Erkenntnis mitbringt, die auch noch lebensverändernd war?

Du wunderbarer Mensch, heute möchte ich mit dir eine wichtige Erkenntnis teilen.  Beziehungsweise war es eine Botschaft der geistigen Welt, die ich bekommen habe. Es geht um das Leben, die Themen, Probleme, Herausforderungen, die wir überwinden müssen. Ich glaube wir kennen alle Situationen aus dem Leben, wo wir im ersten Moment nicht einverstanden waren, dass es jetzt so kommen und passieren musste. Es mischen sich Widerstände, Ängste oder Überforderungen und das erschwert manchmal die Aufarbeitung. So bekam ich neulich von Erzengel Gabriel diese Botschaft ins Ohr geflüstert. Ich musste sie erst mal verdauen, um sie dann verstehen zu können. Angenommen es klopft an deiner Tür, du öffnest und draußen steht ein Unfall, eine Trennung, ein Abschied, eine Kritik, eine große Verletzung, eine Angst, usw. Die Allermeisten von uns tendieren die Tür zuzuknallen mit dem Gedanken, damit will ich nichts zu tun haben! Das passt jetzt gar nicht in mein Leben! Es muss sofort anders werden!

Doch dann klopft es erneut, immer und immer wieder, bis wir die Tür ganz öffnen.

Das Problem dabei ist, dass der Kopf eine andere Meinung hat als das Gefühl, der Körper und unser geistiges Bewusstsein. Unsere vier Körper haben unterschiedliche Meinungen zu dem, was vor der Tür steht, aufgrund ihrer Prägungen und Erlebnisse.  Das erschwert den Umgang mit der Situation die „ungeplant“ in unsere Leben fallen.  Wir reden uns ein, es ist so nicht gut, bauen Widerstände auf und verlieren uns im Jammertal der Opferrolle. Wir sind nicht einverstanden und beginnen es besser wissen zu wollen als das Leben selbst. Ich habe verstehen können, dass wenn wir Menschen uns über das göttliche Stellen, kann es auf Erden nicht richtig funktionieren. Es ist so als würden wir mit einem irdischen Stift den göttlichen Seelenplan verändern wollen. Wir greifen in etwas bereits vollkommenes ein.

Kennst du das auch aus deinem Leben?

Nun es ist so, dass wir in Zeiten wie diesen, keine Tür mehr zuknallen können, denn diese wird sich von allein wieder öffnen und das noch potenter uns stärker. Das, was uns im Leben erreichen will, wird auch geschehen. Und es ist immer für uns, denn das Leben steht immer auf unserer Seite! Die Empfehlung der geistigen Welt lautet übersetzt auf alle Lebensbereiche:

” Hört auf euch in das Leben einzumischen. Eure Persönlichkeit steht immer zwischen dem Ereignis und eurer Seele. Beginnt euch nicht so wichtig zu nehmen, in diesem Fall und stellt euer Ego zur Seite. Macht Platz für das, was da ist, es ist das Beste, was euch in diesem Augenblick passieren konnte. Es gibt kein Besser oder Anders mehr für euch. Es ist das, was da ist, das Ideale. Der Kopf will euch aller mögliche Geschichten erzählen, dass es anders hätte sein müssen und genau das macht es so schwer für euch Menschen. Ihr plagt euch so sehr, leidet, fühlt euch getrennt und ungerecht behandelt. Dabei gibt es diese einfache Lösung für euch alle. Hört auf euch einzumischen und gebt euch dem was gerade passiert ist hin. Werdet demütig dem Leben gegenüber, denn es macht keine Fehler. Alles unterliegt einem göttlichen Plan. “

Diese Weisheit hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Und theoretisch habe ich sie verstehen können, doch sie in meinen Alltag zu integrieren war herausfordernd. In Gabriels Worte liegt so viel Wahrheit. Es hat mir persönlich geholfen, noch mehr in die Annahme und das Urvertrauen zu gehen.

Das Leben ist immer RICHTIG, es hat so viele Geschenke in allem versteckt, würden wir uns dich weniger einmischen. Wir könnten viel mehr mit dem Leben fließen, anstatt dagegen zu schwimmen. Vielleicht möchtest du dir diese Woche Zeit nehmen, Beobachter*in zu sein, darauf zu blicken wo du dich einmischen willst und dir selbst im Wege stehst? Es wird dir helfen, dich mehr zu spüren, Gelassenheit zu erlangen und in eine Zukunft zu blicken, die Vielversprechend ist.

Keiner kann es besser wissen als deine Seele!

Mögen wir wieder mehr Urvertrauen finden, damit wir annehmen können, das Leben ist immer FÜR UNS! Wie würde das Leben wohl verlaufen, wenn wir uns ab heute nicht mehr einmischen, sondern es geschehen lassen, wie es geschehen möchte? Indem wissen, dass es wohl das Beste für uns ist, denn niemand anderer kann es wohl genauer wissen als Vater-Mutter-Gott?  Wäre es möglich, dass diese Einstellung zu einem Leben voller Leichtigkeit führt. Die Wurzeln des Basiszentrums leuchten beginnen und die Ängste kleiner werden, da die Gnade des weiblichen Bewusstseins Raum genommen hat?

Wir müssen das üben. Durch das Trainieren und Aneignen dieser Anmahne, dass es so wie es ist gut ist, stärkt alle Energiezentren. Es befreit die energetischen Schranken in unserem Kopf und bringt nur Vorteile mit sich. Wie wir wissen, führt die Haltung sich gegen etwas zu stellen nur zu weiteren Blockaden und Einengungen. Wir Menschen haben uns auf den Weg gemacht, in die Weite zurückzukehren und den eigenen Lebensplan zu erfüllen. Die geistige Welt und vor allem der Schutzengel achten sehr darauf, dass alles zu unserem Wohle führt und dem göttlichen Plan entspricht. Im Universum, der Quelle, wie auch immer wir sie bezeichnen möchten, gibt es keine Fehler und da wir den hermetischen Gesetzen unterliegen, existieren Fehler auch nicht auf Erden. Und zum Abschluss gibt es noch ein Geschenk in Form eines Glaubenssatzes:

Ich übe weiter, trainiere mich auf Annahme und Hingabe und schenke mir dadurch ein Leben voller Urvertrauen und Leichtigkeit.

In Liebe Miriam